Captain Future Charaktere

Es gibt ein Youtuber, der die Captain Future Crew und viele Nebencharaktere selbst erstellt. Tom Boos zeichnet mit dem Programm Blender und selbst erstellten Screenshots die Figuren sehr Detailgetreu nach. Hier zeige ich euch seine Werke und mit dem Klick ins erste Bild wird das dazugehörige Video angezeigt.

Captain Future (Version 1)

Captain 1.1 Captain 1.2 Captain 1.3
Captain 1.4

Captain Future (Version 2)

Captain 2.1
Captain 2.3 Captain 2.5 Captain 2.2 Captain 2.4

Captain Future, dessen Eltern ermordet wurden, als er noch ein Kind war, kämpft mit seiner Mannschaft für die Gerechtigkeit im Universum und gegen Super-Schurken, perfide Technokraten oder finstere Eroberer. Dadurch geraten er und seine Mannschaft immer wieder in atemberaubende, spannende und teils auch lustige Abenteuer, die es zu bestehen gilt.

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

Greg

Greg 4 Greg 5
Greg 3
Greg 1.1 Greg 2

Grag, der Roboter, stellt die erste Schöpfung von Captain Futures Eltern dar. Ursprünglich wurde er als kräftig, aber nur von beschränkter  Intelligenz beschrieben (weshalb Otto als intelligenterer und vor allem  auch menschenähnlicherer Nachfolger geschaffen wurde). In der  Fernsehserie jedoch verfügt er über beträchtliche wissenschaftliche  Kenntnisse und spielt die Rolle des technischen Praktikers.

Textquelle: de.wikipedia.org/wiki/Captain_Future

Otto

Otto 1 Otto 6
Otto 2 Otto 3 Otto 5
Otto 4

Otto ist ein Androide der sein Erscheinungsbild (u. a. durch temporäre Aufweichung des  ”Fleisches” und anschließende Neumodellierung) fast beliebig ändern  kann. Er und Grag haben des öfteren Meinungsverschiedenheiten.

Textquelle: de.wikipedia.org/wiki/Captain_Future

Professor Simon Wright

Simon Wright 4
Simon Wright 1 Simon Wright 3
Simon Wright 2

Das lebende Gehirn Simon Wright existiert, von seinem Körper getrennt, in einem Spezialbehälter. Sicht, Gehör und Sprache werden durch Sensoren und einen Sprachprozessor ermöglicht. Im Band ”Star Trail to Glory” stattet Curt den Behälter mit Traktorstrahlen aus und ermöglicht Simon so absolute Mobilität. Da Simon nicht atmen muss, kann er sogar im Weltraum fliegen.

Textquelle: de.wikipedia.org/wiki/Captain_Future

Yiek

Yiek 1
Yiek 2
Yiek 3
Yiek 4

Yiek ist das Haustier von Greg. Seine Fähigkeit ist, das er Eisen fressen kann.

Oak

Oak 1
Oak 2
Oak 3
Oak 4

Oak ist das Haustier von Otto. Er ist genau wie Otto ein Formenwandler

Joan Landor

Joan 3
Joan 1 Joan 2 Joan 4
Joan 6

Loan Landor ist eine Agentin der Planetaren Polizei. Offensichtlich empfindet sie  eine Menge für Captain Future. Wie aus dem Zusatzmaterial der DVD zu  erfahren ist, bekam sie für die Fernsehserie blonde Haare, um moderner  zu wirken.

Textquelle: de.wikipedia.org/wiki/Captain_Future

Ezella Garnie

Ezella 1
Ezella 2 Ezella 3
Ezella 4

Ezella Garnie ist ebenfalls Mitarbeiter der Planetaren Polizei. Als alter, erfahrener  Polizist steht er Captain Future bei den meisten Fällen helfend zur  Seite.

Textquelle: de.wikipedia.org/wiki/Captain_Future

Mr. Anderson

Mr Anderson 1
Mr Anderson 2
Mr Anderson 3
Mr Anderson 4

Mr. Anderson ist der Oberbefehlshaber der Weltraumpolizei. Er gestattet die Konsultierung von Captain Future nur in absoluten Notfällen, da er dessen Vorgehensweise für zu leichtsinnig hält. 

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

Ken Scott

Ken Scott 1
Ken Scott 2
Ken Scott 3
Ken Scott 4 Ken Scott 5

Ken Scott ist ein großer Bewunderer von Captain Future und würde nichts lieber tun, als sich dessen Mannschaft anzuschließen. Ken ist ein entschlossener und mutiger Junge. Er wird schließlich zu einem temporären Mitglied der Future-Mannschaft. Ist er bei einer Mission nicht dabei, verbleibt er in der Obhut von Joan Landor.

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

Vul Kuolun

Koulun 2
Koulun 1 Koulun 3 Koulun 5
Koulun 4

Vul Kuolun ist der Sohn Victor Corvos, des Mörders von Captain Futures Eltern, und somit dessen ärgster Widersacher.

Textquelle: de.wikipedia.org/wiki/Captain_Future

Dr. Zaro

Dr Zaro 5
Dr Zaro 1. Dr Zaro 4
Dr Zaro 2 Dr Zaro 3

Zeitgleich mit dem Auftauchen eines gigantischen schwarzen Planeten, der droht, mit der Erde zu kollidieren, sendet Dr. Zaro eine Botschaft auf sämtlichen Frequenzen. Darin behauptet er, als einziger über die benötigten Mittel zu verfügen, die drohende Katastrophe zu verhindern. Als Gegenleistung verlangt er die Herrschaft über das Sonnensystem.

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

Kim Ivan

Kim 1
Kim 3 Kim 4
Kim 5 Kim 6

Kim Ivan war der Anführer einer Verbrecherbande, die einst die ganze Milchstraße unsicher machte. Captain Future brauchte 4 Jahre, um ihn zu fassen und der Justiz zu überstellen. Nun droht Ivan die Deportation von der Erde in das interstellare Gefängnis auf dem Wüstenplaneten Kelbes, wo er eine lebenslange Haftstrafe verbüßen soll.

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

König Lulstan

Koenig Lustan 1
Koenig Lustan 2 Koenig Lustan 5
Koenig Lustan 3 Koenig Lustan 4

König Lulstan ist der machtbesessene Regent des grünen Planeten Kol. Er will sich die sagenumwobene Quelle der Materie mit Gewalt aneignen und so seine Herrschaft auf das gesamte Universum ausweiten.

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

Mr. Immortality

Imo 1
Imo 2
Imo 3 Imo 4
Imo 5

Mr. Immortality vertreibt eine Droge, die unter dem Namen »Elixier des ewigen Frühlings« bekannt ist und eine verjüngende Wirkung auf die alten, gebrechlichen Konsumenten hat.
Der Haken an der Sache: Die Droge macht den Konsumenten zwar jünger, beschleunigt aber gleichzeitig den Alterungsprozess. Wird das Mittel also nicht regelmäßig eingenommen, altert der Körper mit rasender Geschwindigkeit und der Konsument stirbt. Natürlich erfahren Mr. Immortalitys Kunden erst von dieser unerfreulichen Nebenwirkung, nachdem sie das Mittel bereits einmal eingenommen haben. 

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

Herrscher von Megara

Megara 1
Megara 2 Megara 3
Megara 4 Megara 5

Joan und Captain Future versuchen das Rätsel der unheimlichen Krankheit  zu ergründen. Als sie das gefängnisartige Krankenhaus im Flammenmeer von Megara aufsuchen, geraten sie in eine tödliche Falle. Der  geheimnisvolle Herrscher von Megara scheint allmächtig zu sein.

Textquelle ist die Webseite www.fernsehserien.de

Megarawesen

MegaraWesen 5
MegaraWesen 1 MegaraWesen 2 MegaraWesen 3 MegaraWesen 4

Eins der Lebewesen vom Planeten Megara.

Nurara

Nurara 1
Nurara 2
Nurara 3 Nurara 4 Nurara 5

Nurara, die Frau mit den grünen Haaren und dem stechenden Blick ist die Komplizin und die Geliebte von Ul Quorn. Um ihn aus dem Gefängnis zu befreien, ermordet sie den Wissenschaftler Calle Kern und stiehlt dessen Erfindung: Ein Raumschiff, mit dem man in die 5. Dimension, die durch eine Zeitlinie (4. Dimension) von der hiesigen 3. Dimension getrennt ist, fliegen kann. 

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

Präsident Cashew

President Ceshew 1 President Ceshew 2
President Ceshew 3 President Ceshew 6
President Ceshew 4
President Ceshew 5

James Cashew ist der Präsident des vereinten Sonnensystems und hat sein Büro in deren Hauptzentrale in Washington D.C. Er ist somit der höchste Vorgesetzte von Joan Randall und Ezra Gurney und für die Sicherheit im gesamten Sonnensystem verantwortlich. Tritt eine Notsituation auf, so ist er als Einziger befugt, die Unterstützung von Captain Future anzufordern.

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

Annie

Annie 7
Annie 1 Annie 2 Annie 3 Annie 4
Annie 6

Annie (Anne) ist die Sekretärin von Präsident Cashews und auch die gute Seele und Freundin des Präsidenten.

Wrecker

wrecker 1
wrecker 2 wrecker 4
wrecker 3

Wrecker droht damit, die wenigen Gravium-Minen des Sonnensystems zu zerstören, wenn man ihm nicht die Herrschaft über das Sonnensystem überträgt (das überaus seltene Mineral Gravium besitzt die Eigenschaft, Gegenstände schwerelos zu machen und ist für die moderne Raumfahrt unverzichtbar).

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

König Solix

König Solix 1 König Solix 2
König Solix 3 König Solix 5
König Solix 4

König Solix ist das Staatsoberhaupt auf dem Planeten der Elektromenschen. Im Auftrag einer höheren Macht lässt er Raumschiffe entführen und deren Besatzungen gefangen nehmen. Die Gefangenen werden dann vor die Wahl gestellt, sich ebenfalls in Elektromenschen umwandeln zu lassen. Sollten sie ablehnen, werden sie gewissermaßen in »Beugehaft« genommen. Sein eigenes Volk hat er ebenfalls vor diese Wahl gestellt.

Textquelle ist die Webseite www.anisearch.de

Gruppenbild

CF Staturen Gruppe 1

Ein schönes Gesamtbild der Staturen. Was für eine außergewöhnlich super Sammlung. Da kann man schon neidisch werden :). Mit jeder weiteren Figur, die entsteht, wird auch diese Seite hier immer erweitert. Also schaut öfters vorbei.

HOME

.