Der Masterchief aus dem Spiel HALO

Für den Sohn eines Arbeitskollegen habe ich den Masterchief gedruckt. Meine erste Figur.

halo 1
halo 2
halo 3
halo 4
halo 5
halo 6
halo 7
halo 8

HOME

.

3D Druck

Den Drucke selber habe ich mit einer Füllung von 80% gedruckt, damit die Figur stabil wird. Die Stützstruktur als Baum.

Da ich immer das Druckbett mit Kleber besprühe, war es gut, das die Figur gut am Brett befestigt war. So konnte ich Schleifarbeiten recht gut machen.

Bei einer Höhe von 17,8cm und meinen schlechten Augen finde ich, das es gut geworden ist.

Vom Druckbett gelöste noch etwas bearbeitet.

Die grüne Farbe kam wieder aus der Dose. Der Rest wurde wieder mit einem Pinsel aufgetragen.

In der Hand dann noch den Cortana-Chip dazu und fertig.

Damit er stabil steht, gab es noch einen Sockel dazu. Von unten ist er mit den Füßen am Sockel festgeschraubt.

Und zum guten Schluß noch die Ansicht von hinten.