Lithophanbild 2

Mein zweiter Versuch. Diesmal waren viele Details im Hintergrund zu sehen (Blätter und Gras). Ich war überrascht, wie gut sie zu sehen sind.

Litho 1
Litho 2
Litho 3
Litho 4
Litho 5
Litho 7
Litho 8

HOME

.

3D Druck

Angefangen mit dem eigentlichen Bild. Zum Umwandeln der Bilder nutze ich diese Webseite: itslitho . Druck auf 100% Füllung und eine Druckgeschwindigkeit von 15mm/sek.

Das Gehäuse ist diesmal etwas anders gebaut. Ein Loch für die Kabeldurchführung, Eine Befestigungsmöglichkeit für das Kabel und im inneren eine Kante rundum, um das Bild flächenbündig einzukleben.

Damit das Licht gut verteilt wird, wurde der Innenraum wieder komplett mit Spiegelfolie ausgekleidet. Ringsum dann wieder die LED Streifen.

Einmal eine Nahaufnahme. Da ich 12V LED Streifen benutze, kommt auch hier ein passendes Steckernetzteil dazu.

Das Kabel selber ist dann mit einem Kabelbinder gesichert.

Das Gehäuse war etwas höher als ausgerechnet. Da ich das Gehäuse jetzt nicht neu machen wollte, kam mir die Idee, den Schriftzug darunter zu setzen. Passt eigentlich ganz gut.

Das Endergebnis. Im Original kommt es viel besser rüber.