Professor Simon aus Captain Future

Der nächste Druck ist das Gehirn (Prof. Simon) aus Captain Future. Diesmal eine schwere Sache. Es gibt keine kostenlose Datei im Netz und ich baue nach Bildern. Allerdings übe ich noch mit dem Zeichnen. Das ist die Herausforderung.

Simon 1
Simon 2
Simon 3
Simon 5
Simon 6
Simon 7
Simon 8
Simon 11
Simon 10
Simon 9

Das erste Problem beim Zeichnen, wenn man es erst lernt, die 48 Segmente vom Unterteil. Dazu habe ich jetzt den Kreis in 240 Segmente aufgeteilt. 4 Für die Vollen und einen Für die Tiefen.

Ich war zufrieden, als es schon mal so aussah.

Ansicht von oben.

Ansicht von unten.

Jetzt werde ich von jedem Teil, das ich zeichne ein Musterstück drucken um weitere Teile anzupassen.

21.01.2021: Heute bin ich soweit, das ich neue Bilder zeigen kann. Wenn man noch übt, ist das Zeichnen schwer. Hier das Mittelteil.

Die Umrandung von dem Glas ist auch gezeichnet. Im Moment drucke ich diese Teile.

Das Unterteil habe ich etwas Abgeändert.

Das Wabengitter kommt auch etwas besser. Hier noch die Probeversion.

Die Testversion von (ich nenne sie mal) den Ohren. Diese werden auch beleuchtet.

Viel kann ich jetzt nicht zeigen. Ich denke, das ich zum Wochenende mehr Bilder von den Drucken zeigen kann.

Home

3D Drucke