Das Cocpit vom Millennium Falken (Star Wars)

Diesmal wieder was schweres zum Drucken. Ich denke mein geliebter Ender 3 Pro kommt in die Jahre. Ein neuer Ender Drucker ist auf dem Weg.

Star Wars Millenium Falke 1
Star Wars Millenium Falke 2
Star Wars Millenium Falke 3
Star Wars Millenium Falke 4
Star Wars Millenium Falke 5
Star Wars Millenium Falke 6
Star Wars Millenium Falke 7
Star Wars Millenium Falke 8
Star Wars Millenium Falke 9
Star Wars Millenium Falke 11

03.05.2021: Dieses Bild habe ich im Netz gefunden und das wird es.

Bei Thingiverse gab es das Grundgerüst. Dies habe ich erstmal gedruckt um dann Maß zu nehmen für die einzelnen Platten.

Die Kanzel habe ich mit Filamentresten gedruckt. Dient nur zum Maß nehmen.

Da das Bild vergrößert sehr verschwommen ist, ist es etwas schwer, Details komplett zu erkennen. Damit es einigermaßen passt, wurde die Grundzeichnung immer in kleine Kästchen aufgeteilt.

Das erleichtert es mit, die Leuchten besser zu platzieren.

Die Türseite habe ich neu gezeichnet. Soll ja auch leuchten und Licht braucht Platz. Deswegen hier ein neues Grundgerüst. Leider alles zu klein, sieht man am Druckergebnis.

Deswegen jetzt wie gewohnt alles größer.

Eine gute Grundlage zum Arbeiten.

Die Vergrößerung um 16 % zeigt sich hier im Detail. Die kleinen Vierecke sind jetzt gut gedruckt. Vorher war an dieser Stelle nur ein langes Rechteck.

Wieder provisorisch zusammengestellt um zu sehen, wie es wirkt. Im Moment drucke ich einen Rahmen um die Platten im richtigen Winkel zu befestigen.

Das war es fürs erste. Mit dem Zeichnen ist es halt etwas aufwendiger als bei den anderen Drucken. Der Bericht geht weiter.

Home

3D Drucke