Nachdem das mit dem Kopf vom Terminator T-800 gut funktioniert hat, kommt die nächste Stufe. Diesmal etwas größer.

Drucker: Ender 3 Pro

Druckzeit: 4 Tage  21 Stunden

Filament: Grau (1,75 mm)

Füllung: 80%

Drucktemparatur: 200 Grad

Druckqualität: Super Fine (0,12mm)

t-800.2.1
t-800.2.3

Die nächste Version vom Terminator. Diesmal mit der Schulterpartie. Das Modell ist um 40% vergrößert worden.

t-800.2.5
t-800.2.4

Nach dem entkernen habe ich den Kopf von der Schulterpartie getrennt. Auch hier sollen die Augen leuchten.

t-800.2.6
t-800.2.7

Wie ich das von den anderen Modellen kenne, wird eh später alles auseinander genommen. Als erstes gefielen mir die Hydraulikzylinder nicht. Also zum Baumarkt und Aluminiumrohre in 2 verschiedenen Größen besorgt. Beim Stöbern habe ich auch die Druckknöpfe entdeckt und mitgenommen. Damit möchte ich dann die Zylinder befestigen. Wie genau weiß ich noch nicht, dazu mache ich mir dann später Gedanken.

t-800.2.8
t-800.2.9

Wie ich dachte, breche ich alles auseinander. Die Teile wurden etwas geschliffen und anschließend grundiert.

t-800.2.11
t-800.2.13
t-800.2.14

Während die Grundierung trocknet, beschäftigte ich mich mit den Zylindern. Um diese an der Schulter befestigen zu können, druckte ich mir die Kopfstücke mit den Gegenstücken für die Druckknöpfe.

Ich denke die neue Version der Hydraulikzylinder mach mehr her, als die nur gedruckten.

t-800.2.15
t-800.2.17

Nach dem Lackieren begann ich mit dem Zusammenbau. Anfangs war eine ausgediente Glasscheibe vom 3D Drucker. Allerdings zerbrach diese, beim Versuch ein Loch in der Mitte für die Kabel zu bohren. Trotz Glasbohrer und kühlen mit Wasser.

t-800.2.19

Den Kopf hatte ich Anfangs abgetrennt um die Löcher für die LED´s zu bohren. Vom Winkel her war das aber sehr schwer. Ich musste aufpassen, das ich die Augenhöhlen durch das schräge bohren nicht zerstöre.

Als das fertig war kam die Grundierung und dann die Lackierung. Vor der Lackierung habe ich noch Zugdrähte eingezogen um die Kabel durchziehen zu können.

t-800.2.23
t-800.2.20
t-800.2.21
t-800.2.26

So, die LED´s sind am Platz. Für die Hydraulikschläuche habe ich einfach 1,5 mm² schwarzes Kabel genommen. Die Verbindung der Schläuche ist mit aufgebohrten 3 mm Muttern, die über das Kabel geschoben wurden, realisiert und mit Schrumpfschlauch verfeinert worden.

Auf dem rechten Bild dann eine Aluminiumplatte. Die Schulterpartie ist aufgeklebt worden und dann habe ich mittig ein Loch für die Kabeldurchführung gebohrt.

Und nun die Bilder der fertigen Version

t-800.2.29
t-800.2.30

Home