Eine Garage für K.I.T.T.

Dank Andreas Klemmstein gibt es eine Garage für das gebaute Modellauto K.I.T.T. . Ich finde sie sehr gelungen und möchte euch diesen Bau zeigen. Diese Dateien gibt es bei Cults als kostenlosen Download für euch.

Garage Kitt 1
Garage Kitt 2
Garage Kitt 4
Garage Kitt 5
Garage Kitt 6
Garage Kitt 7
Garage Kitt 8
Garage Kitt 9
Garage Kitt 10
Garage Kitt 12
Garage Kitt 13
Garage Kitt 15
Garage Kitt 16
Garage Kitt 17
Garage Kitt 18
Garage Kitt 19

HOME

.

Modellbau

Download-Link

Da meiner eingetütet auf dem Schrank steht, gibt es ein Bild von meinem Bruder. So einsam steht er nun in der Vitrine. Aber so wird es Dank Andreas Klemmstein nicht bleiben. Er entwarf eine Garage und hat sie bei Cults kostenlos zur Verfügung gestellt. Dankeschön.

So schaut ein Element aus. Echt super. Davon gibt es vier für die Rückwand und 2 für die Seite. Die Leuchten werten das nochmal auf.

Da ich in letzter Zeit ziemlich Druckfaul war, musste ich erst Filament bestellen. Mit den Resten konnte ich schon einmal die Strahler drucken. Diese bestehen aus dem Leuchtenkörper, Halter und Leuchtenglas.

Beim K.I.T.T. sind eine Menge Schrauben übrig geblieben und die BP Schrauben passen perfekt.

Ich habe mich für eine 10mm LED als Leuchtmittel entschieden. Diese habe ich mit Hilfe einer Japansäge gekürzt und angeschliffen. Natürlich gehen auch 5mm LEDs.

Und so schaut ein fertiger Strahler aus.

Und so, wenn er leuchtet.

Die ersten zwei Gestelle sind fertig. Die Kabel habe ich durch die Rohre oben gezogen. Die Halter der Strahler sind festgeklebt und mit einer Schraube angeschraubt.

Mit jedem Strahler, der montiert wurde, wurde ein Beleuchtungstest gemacht. Ich musste erst den Strahler montieren und dann das Leuchtmittel einlöten. War sehr eng und deswegen immer der Test.

Das schlimmste ist geschafft. Rechts mit den Kabel muss ich mir noch was einfallen lassen.

Hier eine Nahaufnahme der Strahler, wie es fertig aussieht. Über die Zuleitung kam Schrumpfschlauch. Die Strahler selber haben unterschiedliche Stellungen. Damit das so bleibt, habe ich den Schrumpfschlauch nach der Befestigung nochmal erwärmt.

Damit der Rahmen gerade ist, habe ich für die vier Gestelle drei Streifen gedruckt und oben aufgeklebt. Somit überscheidet sich der Streifen über ein Gestell hinaus und zwingt es gerade.

Die Kabel habe ich durch ein 2mm dickes Kupferrohr gezogen und mit kleinen Schellen angeklebt. Mit dem Auge sieht man es nicht, das sie wie auf dem Bild aussehen. Ist halt sehr winzig gedruckt.

Auch wenn es nur eine einfache Rückwand ist, der Druck dauerte 17 Stunden. Im Moment ist die nächste in Arbeit.

So schaut das Ganze dann aus. Die Tage wird eine Anprobe in der Vitrine gemacht. Im Sockel soll es einen USB Anschluss geben, der das Gestellt mit Spannung versorgt.

Die Rückwand ist nun fertig.

Einmal mit Licht. Im Sockel werden jetzt zwei USB Anschlüsse hineinkommen um das Licht und den K.I.T.T. zu versorgen. Das folgt die Tage.