Blaupunkt Autoradio in Blau

Mit meinem Sony-Radio hatte ich Probleme beim Umbau auf Blau. War nicht machbar. Ich habe ein Blaupunkt mit 10-fach Wechsler geschenkt bekommen. War umschaltbar von Grün, über Orange auf Rot, aber es fehlte Blau. Aber dieses ließ sich ohne Probleme auf Blau umrüsten.

RADIO_BLAU1

Der Umbau war sehr leicht, da erstens die LED´s einzeln sitzen und genau die gleiche Größe haben wie die blauen. Achtet bitte bei sowas immer auf die Betriebsspannung der LED´s. Im Normalfall sind die Spannungen bei Rot, Gelb, Grün und Orange etwa 2,2 Volt. Blau und Weiß dagegen 3,3 Volt.

RADIO_BLAU2

Mal eben umgelötet. So eine Erleichterung wünscht man sich ab und an auch mal.

RADIO_BLAU3

Deswegen immer der Beleuchtungstest vor dem Zusammenbau. Links leuchten einige nicht, da habe ich wohl diesmal nicht ganz aufgepasst.

RADIO_BLAU4

HOME neue Page

HOME alte Page

WERKSTATT

Kurz nachgelötet und dann alles Zusammengebaut. Fertig.

BELEUCHTUNG