Senator A Lichtschalter in Weiß

So, da nun schon mal Schalter vom Senator A umgebaut wurden, folgt jetzt der Lichtschalter.

senator a 001

Da liegt er. Vor dem Umbau hatte ich ein wenig Angst. Wusste ja nicht, was alles auseinanderfliegt, wenn er geöffnet wird.

senator a 003

Nachdem aber die vielen seitlichen Klammern gelöst waren kam die Überraschung. Alle Teile sind noch an ihrem Platz. Der Aufbau des Lichtschalters ist sehr gut. Der Dimmer ist ein separater Baustein und das Gehäuse für die Symbolbeleuchtung auch. Also wieder recht einfach.

senator a 004

Die Einzelteile. Bei dem Gehäuse für die Symbolbeleuchtung setze ich eine Platine mit 4 weißen SMD-LED´s ein. Die Anschlusskabel werden dann später an den 2 Kupferkontakten (rechts im Bild) angelötet.

senator a 007

Die Ansicht von hinten. Ganz schön hell im Gehäuse. Hier sieht man auch beide Drähte, die angelötet werden müssen.

senator a 006

Geschafft. Hier finde ich die Beleuchtung besser, als beim Sitzheizungsschalter.

HOME neue Page

HOME alte Page

WERKSTATT

BELEUCHTUNG