Schalter Warnblinkanlage

1

Der Warnblinkanlagenschalter ist beim Omega A und Senator B baugleich. Nur die Wippe ist beim Omega länger.

Der Kappe vom Taster wird einfach vorsichtig abgehebelt.

2

Dieser Schalter ist schon eine kleine Herausforderung. Nachdem das Gehäuse unten entriegelt ist, kommen hier schon ein paar Einzelteile zu vorschein. Sieht aber schwieriger aus als es ist.

3

Hier wird nur das Leuchtmittel im Schacht ausgetauscht. Das untere bleibt drin.

Auch hier gut zu erkennen, die Drähte zur Aufnahme der LED´s. Der Widerstand (560 Ohm) wird auf der rechten Seite eingelötet.

Minus - oben links / Plus oben rechts.

4

Wieder wichtig, der Beleuchtungstest.

5

Jetzt kommt der schwierige Teil. Zuerst die Symbolplatte aus dem Gehäuse (von innen) drücken.

Im Bild 2 ist eine Kontakteinheit zu sehen und auch der Riegel. Beim Zusammenbau müssen die Kontake leicht zusammengedrückt werden um sie zwischen den Kupferkontakten zu bekommen. Der Riegel muss ebenfalls in der Mitte plaziert werden. Ich schiebe mir das Oberteil durch den Zeigefinger und halte die weiße Kontateinheit nach unten. Wenn diese jetzt fixiert ist kann man leichte das Gehäuse draufdrücken.

6

Das fertige Ergebnis. Es kann vorkommen. das der Schalter beim betätigen klemmt. Dann einfach leicht an der Wippe ziehen bis er klackt.

HOME neue Page

HOME alte Page

WERKSTATT

BELEUCHTUNG