Digitale Zusatzinstrumente von Equus in Bau / Rot

Es wurde mal wieder Zeit für eine kleine Herausforderung. Diese bekam ich von Zeus. Etwas fehlte ihm noch in Blau. Die drei Zusatzanzeigen. Also machte ich mich wieder ans Werk und lötete ein wenig herum.

 

ZEUS_EQUUS_001

Das ist eine von zwei Anzeigen, die umgebaut werden. Das Wort “Equus” soll in rot beleuchtet werden und der Rest in blau.

ZEUS_EQUUS_003

Als erstes wurde die Anzeige auseinander genommen um zu schauen, wieviel Platz zu Verfügung steht.

ZEUS_EQUUS_004

Dann erst einmal schauen, in wie vielen Einzelteilen man die Anzeige zerlegen kann.

ZEUS_EQUUS_005

Diese 6 LED´s werden das Display beleuchten.

ZEUS_EQUUS_007

Und dieser Winzling wird den Schriftzug “EQUUS” in rot beleuchten.

ZEUS_EQUUS_006

Das Plexiglas musste abgetrennt werden. Einmal brauchte ich Platz für die Schriftzugbeleuchtung und für die Platine um das Display zu beleuchten.

ZEUS_EQUUS_009

Die LED´s für den Schriftzug sind schon mal an ihren Platz und die Innereien sind wieder eingebaut.

ZEUS_EQUUS_013

Da ja jede Anzeige eh ihre Spannungsversorgung bekommt, wurde die Beleuchtung direkt an Plus und Minus angelötet. Somit leuchten die Anzeigen immer.

ZEUS_EQUUS_015
ZEUS_EQUUS_018

Zum Schluß noch eine blaue LED oben drauf. Die dient zur Beleuchtung des Symbols (Batterie bzw. Wassertemperatur).

So schaut es fertig aus.

BC_TID_DID

HOME neue Page

HOME alte Page

WERKSTATT