Härte- (Kälte) Test am Opel LCD

Erster Härte-(Kälte)Test eines LCD´s

Ich habe mir ein LCD ausgesucht, welches voll Funktionstüchtig war und habe es für eine Woche im Gefrierschrank eingefroren. Die Ergebnisse erklären die folgenden Bilder.

HAERTETEST_004

Die erste Inbetriebnahme nach dem Gefrierschrank. Wie man sieht ist das LCD (nur die Flüssigkristallanzeige) sehr träge. Ist normal. Selbst wenn das LCD soweit funktioniert, bleibt der Gesamtkilometerzähler auf 888888.8 stehen. Das verschwindet aber nachdem das LCD wieder aufgewärmt ist.

HAERTETEST_017

Wie man auch schon am Bild ganz oben erkennt, ist das LCD ziemlich durcheinander. Es kann sogar oberhalb der 60 Km/h die Kilometer auch noch in ungeraden Ziffern darstellen.

HAERTETEST_021

Hier nochmal eine andere Geschwindigkeit in ungerade. Sobald das LCD warm ist, zählt es auch wieder in 2er Schritten.

HAERTETEST_022

Und zum Schluß noch kurz am Chip rum gespielt.

HOME neue Page

HOME alte Page

WERKSTATT