Genaue Uhrzeit
Jahreskalender

 www.rotanes.de

 

Autos, 3D Druck und Modellbau

Start der Page:                      März 2003

Pause der Page                  2008 - 2020

Neuaufbau der Page:               Juli 2020

HOME      Captain Future Comet        Captain Future Cosmoliner     Captain Future Prof. Simon     3D Druck    Links Youtuber     Modellbau    VW Passat    Linienbus    WALL-E    LCARS Projekt    Werkstatt    Beleuchtungsumbauten    OPEL Digitaltacho    Mein EX-Senator    Opel Senator B Taxi

Vergleich Passat 2018 zum Passat 2023

Hier möchte ich einen direkten Vergleich zu den beiden Fahrzeugen machen. Der Vergleich ist meine Meinung und trifft nur auch mich zu. Ich werde meine Punkte als Positiv und Negativ hier auflisten und werde diese immer erweitern bzw. ändern.

POSITIV

Punkt 01:   Der Motor (2 Liter / 150PS) ist im Innenraum deutlich leiser.

Punkt 02:   Der Motor ist etwas sparsamer.

Punkt 03:    Die  Anfahrphase  beim  Stop  an  Go  ist verlängert worden. Statt nur etwa 10 Sekunden (musste dann mit der Taste RESET oder Gaspedal wieder angefahren werden) stehen jetzt eine knappe Minute zu Verfügung.

Punkt 04: Für die Sprachbedienung muss ich nicht mehr auf der Taste am Lenkrad drücken. Mit “Hallo Volkswagen” kann ich die Sprachbedienung bedienen.

Punkt 05: Mehr Infos und Möglichkeiten über WeConnect.

Negativ

Punkt 01:   Das Internet ist nicht mehr mit einer zusätzlichen Sim-Karte möglich. Geht nur noch über VW bzw. direkte Verbindung mit dem Handy.

Punkt 02:   Bremsmanöver bei Stop and Go sind im geringen Abstand zum Vordermann zu ruckelig.

Punkt 03:   Kleinere Ausfälle Infotaiment. Radio ohne Ton, Navikarte hängt.

Punkt 04:   Navigationsmenü ist schlechter als vorher.

Wie gesagt, das spiegelt meine Meinung. Die Liste wird ständig erweitert und auch bei einer Fehleinschätzung geändert.

HOME neue Page

.

HOME alte Page

VW Seite

Technik Passat B8